Termine | 24.09.2013

SV Hertha Buschhoven

Kirmes

28. September bis 1. Oktober

Buschhoven. Vom 28. September bis 1. Oktober präsentieren bei der Kirmes am Burgweiher der SV Hertha Buschhoven sowie die Schausteller wieder einige Überraschungen.

Auftakt der Kirmes ist am Samstag, 28. September ab 14.30 Uhr auf dem Toniusplatz. Unter Mitwirkung des Tambourcorps Buschhoven wird der Paias gebührend „Op dem Zuckerhoot“ im Kirmeszelt platziert. Das erste Fass Bier wird um 15 Uhr von Ortsvorsteherin Christel Eichmanns angeschlagen. Die Schausteller haben sich auch wieder etwas Neues einfallen lassen und laden ebenfalls zum Verweilen ein. Ab 20 Uhr heißt es „Heiße Rhythmen zur brasilianischen Nacht“ mit Happy Hour von 20 bis 21 Uhr. Die Getränkeauswahl aus dem Land des kommenden WM-Gastgebers sowie zwei Samba-Tänzerinnen lassen brasilianisches Flair aufkommen.

Am Sonntag, 29. September gibt es ab 10.30 Uhr der traditionelle Frühschoppen. Ab 15 Uhr trifft man sich bei Kaffee und Kuchen im Festzelt. Der Kirmes-Montag beginnt mit einer heiligen Messe um 9 Uhr. Nach dem Gang zum Friedhof zieht anschließend der legendäre Köttzug durch den Ort. Am Dienstag findet ab 15 Uhr der traditionelle Dämmerschoppen der Alte Herren-Abteilung des Sportvereins statt. Die Kirmesaktivitäten enden gegen 19 Uhr, wenn dem Paias der Prozess vor dem Rheinischen Kartoffelgericht zu Buschhoven gemacht wird. Der Laienspielkreis Oberbachem hat sein aktives Mitwirken in der Gerichtsverhandlung angekündigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Das beliebte Open-Air-Kino in Rheinbach
78

Rheinbach. Bereits zum neunten Mal bringt die Bürgerstiftung \“Wir für Rheinbach“ an sechs Sommerabenden vom 22. bis 27. August 2026 Open-Air-Kino-Atmosphäre nach Rheinbach. Inmitten des Innenhofes der Katholischen Grundschule St. Martin in der Bachstraße haben alle Kinobesucher, vor der Kulisse des Hexenturms, freien Blick auf die 7 x 3 Meter große Leinwand. Das moderne Soundsystem sorgt für ein besonderes Hörerlebnis.

Weiterlesen

11

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin in Rheinbach, am Lindenplatz gelegen, öffnet im Juli erneut ihre Türen für junge Literaturfreunde zwischen vier und sieben Jahren. Unter dem Motto „Reisen ins Geschichtenland“ entführt ein erfahrener Vorlesepate die kleinen Zuhörer jeden Donnerstag um 16:30 Uhr in die einladende Kinderecke der Bücherei. Der Eintritt zu diesen Vorlesestunden ist kostenfrei.

Weiterlesen

Abendstimmung bei Kultur am Hof
920

Rheinbach. Kultur am Hof, das kostenlose Live-Konzert Vergnügen in Rheinbach erfreut sich nun schon im 20. Jahr großer Beliebtheit. Jeden Freitag von Anfang Juni bis Mitte September spielen auf dem abgesperrten Himmeroder Wall Bands aus der erweiterten Region für die Musikbegeisterten Gäste. Die bestens abgemischten Konzerte beginnen um 19.00 Uhr. Dann ist drei Stunden Stimmung, gute Laune und mitsingen oder Tanzen angesagt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1099

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
907

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen