Termine | 31.08.2016

Junggesellenverein Dattenberg

Kirmes in Dattenberg

Von Freitag, 2. bis Montag, 5. September

Dattenberg. Der Junggesellenverein Dattenberg lädt zur Kirmes in Dattenberg von Freitag, 2. bis Montag, 5. September ein.

Am Freitag wird um 19 Uhr ein Fackelzug mit Dorf- und Brudervereinen gehen. Im Anschluss wird ab 21 Uhr „Na Sowas XXL“ gespielt und den Abend hoffentlich unvergesslich machen. Nach Kaffee und Kuchen am Samstag um 15 Uhr wird in diesem Jahr der Königszug anschließen. Außerdem gibt es Lose zu kaufen, mit denen die Teilnehmer tolle Preise von unserer Tombola um 22 Uhr gewinnen können.

Der Sonntag wird mit Frühschoppen ab 11 Uhr beginnen und danach mit dem Festprogramm anschließen. Gesorgt ist für Spaß für Groß und Klein. Abschließen wird am Montag um 11 Uhr an der Heiligen Messe teilgenommen. Mittags sind alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Abends wird der traditionelle Trauerzug als Ende der Kirmes gehen. Der Junggesellenverein Dattenberg freut sich auf zahlreiche Gäste.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
81

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim