Termine | 11.03.2016

Fortbildung bei AWO Rheinland

Klettern mit Schülern

Region. Die Fortbildung „Klettern mit Schülern“ richtet sich an Lehrer, Schulsozialarbeiter, Jugendleiter und Erzieher. Dabei lernen die Teilnehmer, wie es sich anfühlt, zu klettern und zu sichern (wobei sie selbst nicht klettern müssen), wie ein erlebnispädagogischer Kletterkurs einer Kinder- oder Jugendgruppe am Naturfels abläuft, außerdem Material- und Sicherungskunde, und es gibt Detailinfos aus zwölfjähriger Berufspraxis des Referenten mit Kindern am Fels. Die Fortbildungen finden jeweils von 9 bis 13 Uhr an regionalen Felsen statt. Termine: 6. April in Mayen; 13. April in Bingen; 20. April in Gerolstein; 27. April in Adenau; 18. Mai in Montabaur; 8. Juni in Kirn. Eine Fortbildungsgebühr wird erhoben. Anmeldung unter mail@jugendwerk-rheinland.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Kleinanzeigen
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
Tank leer?
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Empfohlene Artikel
13

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

21

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
57

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
324

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick Lahnstein
Erzieher
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Gegengeschäft
T-Roc & R-Line / Meckenheim