Termine | 24.01.2017

Musikschule der Stadt Koblenz

Koblenz in Klängen

Konzert am 19. Februar

Koblenz. Am Sonntag, 19. Februar um 18 Uhr findet im Konzertsaal der Musikschule der Stadt Koblenz das Abschlusskonzert eines außergewöhnlichen Musikprojekts statt. Klavierschülerinnen und -schüler werden selbst erfundene Musik mit dem Schwerpunkt „So klingt Koblenz“ präsentieren und gemeinsam improvisieren. Das Konzert bezieht SchülerInnen im Alter von sechs bis 60 Jahren ein. Simon Kleber, seit Schuljahresbeginn neuer Kollege an der Musikschule (Fachbereich Tasten), gibt Pianisten in einem Wochenendworkshop Anleitungen zur Improvisation auf dem Klavier, mit der praktischen Möglichkeit zum Ausprobieren - alleine oder mit anderen in der Gruppe. In Ergänzung wird den Teilnehmern zusätzlich ein spannender Einblick in die Kunst der Komposition geboten. Die Ergebnisse werden in einem spannenden Konzert der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Der Zugang zum Veranstaltungssaal ist barrierefrei. Musikschule der Stadt Koblenz, Hoevelstr. 6, Koblenz-Rauental.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Werde Teil unseres Teams
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Echte Werte - Wofür Frauen kämpfen“ laden der ukrainisch-deutsche Verein KOLO e.V. gemeinsam mit dem Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einer besonderen Filmveranstaltung ein. Am 23. Januar 2026 um 18 Uhr wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs Neuwied der ukrainische Dokumentarfilm „Sie und der Krieg: Geschichten innerer Stärke“ gezeigt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Martinspilger vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de im Pastoralen Raum Neuwied laden im neuen Jahr zu ihrer ersten geführten Wanderung am 7. März ein.

Weiterlesen

Neuwied. Das Team „MehrWert“ des Pastoralen Raums Neuwied lädt herzlich ein zu einem besonderen Nachmittag mit MehrWert. Am Freitag, 23. Januar von 16 bis 18 Uhr bieten die Initiatorinnen in der Kapelle des Heinrich-Hauses in Engers, Alte Schlossstr. 1 einen „Bibliolog“ an, eine kreativen Methode der Bibelarbeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Stellenaktion 3+1
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025