Termine | 27.01.2015

VHS lädt ein

Kochseminar

Rheinbach. Passend zur Karnevalszeit lädt die VHS Meckenheim Rheinbach Swisttal mit Wachtberg zu einem besonderen Kochseminar ein. Am Samstag, 31. Januar, führt der bekannte Rheinbacher Küchenmeister Bernd Raths ab 13 Uhr in die Wunderwelt der rheinischen Küche ein. Gemeinsam mit dem Dozenten werden in der Rheinbacher Haupt- und Gesamtschule Dederichsgraben Köstlichkeiten wie rheinische Kartoffelsuppe und Sauerbraten gekocht, und anschließend gemeinsam gegessen. Bis zum Sommer bietet die VHS sieben weitere Kochevents wie zum Beispiel „Spargel aus der Region“, „Italienisch lernen und kochen“ oder „Tsatsiki und Sirtaki - griechisch essen und tanzen!“ an. Zudem gibt es drei Kräuterwanderungen mit Kostproben vor Ort sowie informative und unterhaltsame Ernährungsvorträge. Unter dem Titel „Brainfood - Iss Dich schlau!“ startet die Vortragsreihe in der Meckenheimer Kita Sonnengarten am Mittwoch, 25. Februar, 19:30 Uhr. Für alle Veranstaltungen wird um Anmeldung unter www.vhs-rheinbach.de gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Wir helfen im Trauerfall
Wertstoffhof - Kaffee Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Feierabend-Marktmusik, Plakat 09.07.2026
9

Wenn der beliebte Rheinbacher Feierabendmarkt, der jeden Donnerstag von 16 bis 19 Uhr neben der Pfarrkirche stattfindet und sich großer Beliebtheit erfreut, langsam zur Ruhe kommt und der Abend sich über die Stadt legt, öffnen sich die Türen der Pfarrkirche St. Martin für eine besondere Auszeit. Lassen Sie den Tag mit einer halben Stunde stimmungsvoller Orgelmusik ausklingen – mal sanft und träumerisch, mal warm und volltönend, immer passend zur Atmosphäre des Abends.

Weiterlesen

23

Rheinbach. Die Kinder der ev. Kinderchöre und Chormäuse aus Rheinbach führen unter Leitung von Mascha Korn das Kindermusical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ von Peter Schindler auf und erzählen in Liedern und Theaterszenen vom Gespenstertreffen auf Schloss Eulenstein, das durch den Besuch eines unerwarteten und unerwünschten Gastes gestört und ordentlich durcheinandergebracht wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
700

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Der Evakuierungsbereich in der Ortsgemeinde Dernau anlässlich eines Kampfmittelfundes bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr. (Grafik: VG Altenahr)
534

Pünktlich ab 9 Uhr beginnen die Einsatzkräfte von Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr mit einer flächendeckenden Kontrolle des Evakuierungsgebietes

Bombenfund in Dernau: Evakuierung am Freitag

Dernau. In Dernau wurde bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Fundort, auf der rechten Uferseite in der Nähe des Ahrwegs 19, wurde von Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz begutachtet. Es wurde entschieden, die Bombe am Freitag, den 12. Juni 2026, zu entschärfen....

Weiterlesen