Termine | 23.05.2018, 12:33 Uhr

St. Sebastianus Schützen Villip

Königsschießen

Wachtberg. Auch in diesem Jahr heißt es wieder gut Schuss an Fronleichnam. Am 31. Mai geht es wieder darum, die Majestäten des Vereins für das Jahr 2018/2019 auszuschießen. Ab 14 Uhr lädt die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip e. V. zu einem gemütlichen Tag in die Schützenhalle ein. Anfangs lockt ein tolles Kuchenbuffet der Schützenfrauen zum Verzehr, bevor zum Abend hin der herzhafte Duft der Hausmannskost durch die Schützenhalle zieht. Währenddessen beginnt auf dem Schießstand der Kampf um die Krone. Majestät wird aber nur, wer den Rumpf zu Fall bringt. Die Besucher können das Geschehen per Live-Übertragung in der Schützenhalle mitverfolgen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vertreterinnen und Vertreter der Stadt und des Einzelhandels gratulieren zur Eröffnung
712

Neues Café bietet moderne Genusswelt

Café Noha eröffnet am Marktplatz in Mayen

Mayen. Mit dem Café Noha hat am Marktplatz 20 in Mayen ein neues Café seine Türen geöffnet. Inhaber Elvis Jakupi begrüßte die ersten Gäste bereits zur Eröffnung am 20. Oktober. Wenig später statteten auch Oberbürgermeister Dirk Meid sowie Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Gemeinschaften und der Wirtschaftsförderung dem neuen Café einen Besuch ab, um zur Eröffnung zu gratulieren und den Inhaber willkommen zu heißen.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild
1207

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen