Termine | 27.08.2017, 13:00 Uhr

KEB Rheinbrohl

Kreatives Nähen

Rheinbrohl. Der Kurs „Kreatives Nähen“ der Katholischen Erwachsenenbildung Rheinbrohl beginnt am 20. September um 19 Uhr im Pfarrheim und streckt sich über insgesamt sechs Doppelstunden. Er vermittelt einen sicheren Umgang mit der Nähmaschine und gibt Tipps und Tricks rund ums Ändern bzw. Neuanfertigen von Kleidung. Der erste Abend dient darüber hinaus dazu, sich bei der Auswahl geeigneter Schnittmuster, Stoffe und entsprechender Zubehöre beraten zu lassen. Es wird mit verschiedenen Materialien gearbeitet, das Programm spricht die Referentin, Bärbel Rolke mit den Teilnehmerinnen ab. Auf Wunsch könnte das Nähen und Ändern von Kinderkleidung ein Schwerpunkt des Kurses sein. Die eigene Nähmaschine sollte mitgebracht werden, da das Kennenlernen der eigenen Nähmaschine Teil des Kurses ist. Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter E-Mail: keb-rheinbrohl@online.de oder Tel. (0 26 35) 39 98 (Heimbach).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1512

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
562

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
1236

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen