Termine | 01.02.2017, 12:23 Uhr

Filmabend in Berkum

Kreuz und quer durch Nicaragua

Heidi Rusnak zeigt am 7. Februar eine visuelle Reise

Wachtberg-Berkum. Zu einer visuellen Reise durch das touristisch wenig erschlossene Nicaragua lädt Heidi Rusnak am Dienstag, 7. Februar, um 18.30 Uhr ins Schulzentrum in Wachtberg-Berkum (Filmraum E 109) ein.

Mit ein paar Freunden ist Rusnak kreuz und quer durch Nicaragua gereist und hat ihre „Abenteuer“ mit Vulkanen, Urwald, reißenden Flüssen und seinen menschlichen und tierischen Bewohnern in einem Film festgehalten.

Der Eintritt ist frei, Spenden für ein Kinderhilfsprojekt in Nicaragua sind willkommen. Im Anschluss ist dank der Unterstützung des Partnerschaftsvereins Wachtberg e.V. ein Imbiss/Umtrunk vorgesehen.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen