Termine | 18.05.2018

Rhein-Residenz

Kultur im Hotel

Dienstag, 29. Mai

Bad Breisig. Mit Michael Markolwitz und seinem „Kölner Kultursprint“ geht die Reihe „Kultur im Hotel“ in der Rhein-Residenz in Bad Breisig am Dienstag, 29. Mai um 17 Uhr in die vierte Runde.

Römer, Dom, Kölnisch Wasser, Karneval und Kölsch - mit über 2.000 Jahren Stadtgeschichte hat Köln viel zu erzählen. Michael Markolwitz ist zertifizierter Stadtführer in der alten Stadt am Rhein und bringt die Geschichten und Anekdoten, die er sonst bei seinen Führungen vor Ort erzählt, nach Bad Breisig. Mitveranstalter ist das Forum Kultur Bad Breisig e. V. Weitere Informationen unter (02633) 473 526. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung des

Forum Kultur Bad Breisig e. V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Kleinanzeige Containerdienst
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Klassenlehrerin Vanessa Prezio begleitete die Präsentation.
601

Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar

Erste Achtklassarbeiten an der Freien Waldorfschule Mayen präsentiert

Mayen. Drei Kochbücher, zwei Tische und ein Kettcar – der älteste Jahrgang der noch jungen Freien Waldorfschule Mayen hat in diesem Schuljahr einen besonderen Meilenstein erreicht. Erstmals präsentierten die Schüler der achten Klasse ihre sogenannten Achtklassarbeiten vor Familien und Lehrern in der gut besuchten Gemeindehalle in Mayen-Hausen.

Von Carsten Liersch

Weiterlesen