Rheinbacher Künstlervereinigung Kunstforum ´99 e.V.
Kunst auf dem Campus: Ateliertagebücher
Ausstellung von Donnerstag, 21. Juni bis Sonntag, 24. Juni
Rheinbach. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Rheinbacher Künstlervereinigung Kunstforum ´99 e.V. auf dem Campus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg seine große Mitglieder-Jahresausstellung. Eröffnet wird die Ausstellung mit dem Titel „Ateliertagebücher“ am Donnerstag, 21. Juni um 19 Uhr durch die Erste Vorsitzende des Kunstforums, Eva Vahjen. Die Ausstellung „Kunst auf dem Campus“ findet in diesem Jahr zum 18. Mal statt, und sie zeigt einen eindrucksstarken Ausschnitt aus dem kreativen künstlerischen Schaffen in der Region. 23 Künstlerinnen und Künstler aus Rheinbach und Umgebung geben mit 63 Exponaten einen Einblick in ihre aktuelle Atelierarbeit. Die ausgestellten Arbeiten zeigen die beachtliche Bandbreite der künstlerischen Positionen und Techniken und sind zugleich Ausdruck und Beispiel der schöpferischen Entwicklung und der künstlerischen Auseinandersetzung, wie sie sich Schritt für Schritt und Tag für Tag in den einzelnen Ateliers vollzieht. Die Werke geben einen Überblick über das breite bildnerische Schaffen und sie sind auch eine Art Tagebuch des künstlerischen Prozesses.
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Publikumspreis verliehen: Die Besucher der Ausstellung dürfen ihre Lieblingsarbeit auswählen und der Preis entfällt auf das Exponat mit der höchsten Stimmenzahl. Überreicht wird der Preis am 24. Juni kurz vor Ende der Ausstellung um 18 Uhr.
Nach der Eröffnung am Abend des 21. Juni ist die Ausstellung vom 22. bis zum 24. Juni jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. In der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Von-Liebig-Straße 20, ist die Ausstellung wie in den Vorjahren im Gebäudeteil A zu sehen.
