Termine | 27.04.2016, 10:05 Uhr

Schulbücherei Berkum

Lese-Nachmittag

Am 10. Mai

Wachtberg-Berkum. Bisher war die Schulbücherei im Schulzentrum Berkum nur für die Schüler der Schule zugänglich. Das wird sich ändern. Ab Ende Mai wird einmal pro Woche eine Öffnungszeit am Nachmittag eingerichtet. Das Angebot richtet sich an Wachtberger Schüler, aber auch an junge Leser, die auf weiterführende Schulen in Bonn gewechselt haben.

Das soll gefeiert werden. Am Dienstag, 10. Mai, beginnt um 16 Uhr ein Lese-Nachmittag. Verschiedene Vorleser lesen aus Büchern für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Die Lesungen werden mit Musikstücken umrahmt, die von Schülerinnen und Schülern vorgetragen werden. Ab 17 Uhr können in der anschließenden Mitmach-Werkstatt Fadenspiele gelernt und Lesezeichen gebastelt werden. Interessierte Kinder sind herzlich willkommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen