Termine | 14.07.2026

Lesewiese Rheinbach

Lesewiese im Freizeitpark Rheinbach für Familien

Die Lesewiese im Rheinbacher Freizeitpark ist eröffnet.

Rheinbach. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr wieder die LESEWIESE von Rheinbach liest e.V. im Freizeitpark an der Mini-Golf-Anlage. Für viele Familien ist der Freizeitpark auch in der Ferienzeit ein beliebter Anziehungspunkt. Ausgedehnte Wiesenflächen, Spielplatz, Wasserlauf, Sportangebote und Mini-Golf-Anlage locken Familien aus Rheinbach und Umgebung an. Und genau dort, auf der im schattigen Grün gelegenen Mini-Golf-Anlage befindet sich jetzt wieder die LESEWIESE von Rheinbach liest. Unter hohen Bäumen, ausgestattet mit gemütlichen Sitzgelegenheiten ein Platz zum Schmökern, Verweilen, die Seele baumeln lassen. Mehrere Lesekisten mit Büchern für Groß und Klein stehen parat, sodass dem spontanen Lesevergnügen nichts im Weg steht.

Und wie immer kommt der Höhepunkt zum Ferienende: Neun Tage Vorlesen unter freiem Himmel.

Täglich vom 23. August bis 1. September, jeweils um 17 Uhr freuen sich ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser darauf, mit lesebegeisterten Kindern und Familien für eine halbe Stunde in die bunte Welt von Büchern, Bildern und Geschichten einzutauchen.

Der Eintritt zur Vorlesewoche ist wie immer frei, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Zum Abschluss jeder Vorleserunde winken Eisgutscheine, spendiert vom Team des Café Parkplätzchens.

Weitere Themen

Die Lesewiese im Rheinbacher Freizeitpark ist eröffnet. Foto: Rheinbach liest e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Titel - Alles für die Schule
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Sonderpreis 150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
37

Rheinbach. Das Theater am Lohmarkt am Deinzer Platz in Rheinbach verwandelt sich am Samstag, 25. Juli 2026, pünktlich um 20 Uhr zum Epizentrum zwischen Welthit, Ohrwurm und „Wie konnte ich den Text schon in der zweiten Zeile vergessen?“ Aber eines ist sicher: Texthänger sind bei Karaoke gar nicht peinlich! Vielmehr wird allen, die sich auf die Bühne trauen und einen „rausschmettern“ höchster Respekt gezollt.

Weiterlesen

35

Wormersdorf. Eines der Highlights im Vereinskalender der St. Hubertus- Schützenbruderschaft Wormersdorf 1925 e. V. steht vor der Tür: Am Samstag, den 1. August und am Sonntag,den 2. August 2026, ermittelt die Bruderschaft auf dem heimischen Schützenplatz ihre neuen Majestäten. An beiden Tagen erwartet die Besucher ein hochkarätiges Programm aus sportlichem Wettkampf, gelebter Tradition und geselligem Beisammensein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1315

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1026

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen