Termine | 07.02.2017

Dekanat Koblenz - Projektteam Kirche & Film

„Like Father, Like Son“

Filme auf neue Art sehen - 16. Februar und 23. März

Koblenz. Mit „Like Father, Like Son“ zeigt das Projektteam Rollenwechsel – Kirche & Film am Donnerstag, 16. Februar, um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz in seiner Filmreihe „Vom Klassiker zum Kultfilm“ einen bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichneten Film.

Ein Architekt und seine Frau erfahren, dass ihr Sohn vor sechs Jahren bei der Geburt vertauscht wurde; ihr leibliches Kind wuchs im Haushalt eines chaotischen, liebevollen Elektrohändlers auf. Beide Elternpaare zögern, die Jungen auszutauschen, sehen sich aber zu einer Entscheidung gezwungen. In diesem packenden Drama sorgen Charaktere und Lebensentwürfe der Familien immer wieder für leisen Humor.

Anstelle einer Werbung gibt es einen ausgewählten Kurzfilm, eine kleine Einführung in den Spielfilm und nach dem Abspann die Einladung zu einem Filmgespräch. Der Eintritt ist frei.

Der letzte Film der aktuellen Filmreihe ist am 23. März „Gnade“.

Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Dekanat Koblenz, der Katholischen Hochschulgemeinde, der Abteilung Medienkompetenz des Bistums Trier und der Katholischen Erwachsenenbildung. Infos zum Projekt: Matthias Olzem, Dekanat Koblenz, Florinspfaffengasse 14, 56068 Koblenz, Tel. (0 261) 96 35 58 22.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Echte Werte - Wofür Frauen kämpfen“ laden der ukrainisch-deutsche Verein KOLO e.V. gemeinsam mit dem Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz zu einer besonderen Filmveranstaltung ein. Am 23. Januar 2026 um 18 Uhr wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der vhs Neuwied der ukrainische Dokumentarfilm „Sie und der Krieg: Geschichten innerer Stärke“ gezeigt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Martinspilger vom www.martinsweg-am-mittelrhein.de im Pastoralen Raum Neuwied laden im neuen Jahr zu ihrer ersten geführten Wanderung am 7. März ein.

Weiterlesen

Ariendorf. Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf e. V. lädt recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23. Januar 2026 um 18 Uhr im Feuerwehrhaus Ariendorf ein. Für Essen und Getränke wird während der Veranstaltung bestens gesorgt sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26