Termine | 19.03.2019

Die Kommunalwahl steht bevor

Listenaufstellung

Am Donnerstag, 28. März

Engeln. Alle politisch interessierten Bürger und Bürgerinnen sind zur Versammlung zwecks Aufstellung einer Gemeinderatsliste am Donnerstag, 28. März um 19 Uhr ins Bürgerhaus Engeln eingeladen. Die Initiatoren rund um das bisherige Gemeinderatsmitglied Thomas Wolff und Erwin Grones würden sich freuen, wenn sich auch bei der Kommunalwahl am 26. Mai wieder ausreichend Engelner Bürgerinnen und Bürger bereit finden, um eine eigene Liste in das Rennen um den Kempenicher Gemeinderat zu schicken. Darüber hinaus soll an diesem Abend eine Kandidatin oder ein Kandidat für das Amt der Ortsvorsteherin beziehungsweise des Ortsvorstehers gekürt werden. In jedem Fall wäre eine rege Teilnahme schon deshalb wünschenswert, weil so bereits am Abend selber durch Unterstützungsunterschriften ein wichtiger Beitrag geleistet werden könnte, um die entsprechenden Kandidaturen überhaupt erst zu ermöglichen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Maibaumstellen Heimersheim
Servicemitarbeiterin
Empfohlene Artikel
10

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

17

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
55

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus Daueranzeige
Lava Grill Buffet
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Titelanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr