Termine | 05.10.2020

Stadt Bendorf

Martinszug fällt aus

Bendorf. Kein Martinszug durch Bendorf, kein Martinsfeuer am Stadion.

Was bleibt da noch? Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bendorf, die den Martinszug ja in jedem Jahr ausrichtet, haben sich überlegt, dass man etwas doch machen könnte. So erhalten die Kinder der Kindertagesstätten in Bendorf und der Medardusschule am Martinstag morgens, wie gehabt, einen „Merdesditz“ (Weckmann). In den einzelnen Gruppen oder Klassen können die Kinder sich dann bei einer kleinen Martinsfeier an den Heiligen erinnern, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, und vielleicht auch Martinslieder singen. Ob auch Laternen gebastelt werden?

Um die Kosten für die Backwaren, also die Ditze, bestreiten zu können, bittet die Kolpingsfamilie um eine Spende. In Bendorfer Geschäften werden hierzu Spendendosen aufgestellt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Anzeige 12 Stunden Nürburgring
Titelanzeige
Titel - Alles für die Schule
Waldfest in Ramersbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
18296

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Auch in der Sommersaison 2026 begeistert der Europa-Park seine Gäste mit einer einzigartigen Mischung aus Attraktionen, Shows und europäischem Flair.
516

Den Sommer im Europa-Park genießen

Jetzt 2 x 2 Tickets für den Europa-Park gewinnen!

Mit über 100 Attraktionen und Shows, landestypischer Architektur und authentischer Küche ist der Europa-Park seit über 50 Jahren das ideale Ausflugsziel für die ganze Familie. Jetzt mitmachen und gewinnen! Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im BLICK aktuell RegioMagazin

Weiterlesen