Termine | 22.07.2015

Gesprächs- und Selbsthilfegruppe „Rund ums Herz“

Medikamenten-Beipackzettel und Rabattverträge

Sankt Augustin. Der Bestand einer Gesprächs- und Selbsthilfegruppe ist geprägt von einer Vielfalt von Themen, die insbesondere von Vorträgen und Diskussionen lebt. Die Gruppe „Rund ums Herz“ ist hier nicht anders gelagert, und lädt zum weiteren Treff ein. Treffzeit ist am Donnerstag, 6. August um 18.30 Uhr wie immer im Gesundheitszentrum, Am Lindenhof in Sankt Augustin (Ortsteil Mülldorf), Am Lindenhof 2/Ecke Bonnerstraße 81, Eingang durch die Apotheke mit dem Aufzug in die 2. Etage. Herbert Müller, der Co-Leiter der Gesprächsgruppe, nennt das Thema: Medikamenten-Beipackzettel und Rabattverträge mit Krankenkassen. Als Referent wurde der Apotheker Dr. Thomas Hardt eingeladen, der über ein eng gefaltetes Blatt mit schwer verständlichem Text, meist auch noch klein gedruckt, sprechen wird, also üben den Inhalt des Beipackzettels. Weiterhin sind die Rabattverträge ein Thema, also Verträge zwischen Herstellern von Arzneimitteln und Krankenkassen. Alle Interessenten sind beim Gruppenabend willkommen. Weitere Auskünfte zur Gesprächs- und Selbsthilfegruppe „Rund ums Herz“ oder zur Deutschen Herzstiftung e.V. gibt es am besten montags bis freitags in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr unter der Tel.: (0 22 42) 8 56 39.

Pressemitteilung

Gesprächs- und Selbsthilfegruppe „Rund ums Herz“

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Alles für die Schule
China Wellness Massage Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 08/2025
Sommerfest
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1689

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8625

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen