Termine | 13.05.2016

Kostenfreies Seminar

Mit Hilfe zur Gründung

Bad Neuenahr. Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz e.V. ein Existenzgründungsseminar. Teilnehmen kann jeder, der die Absicht hat, sich selbstständig zu machen. Das kostenfreie Seminar findet am 8. Juni von 9 Uhr bis 14 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, statt. Die Seminarinhalte sind: Bewertung der Geschäftsidee, formale Voraussetzungen der Existenzgründung, Markt- und Wettbewerbsrecherchen, Werbekonzepte zur Kundengewinnung/-bindung, Betriebliche Risiken und deren Absicherung, die Rechtsformwahl, Soziale Absicherung des Existenzgründers, der Businessplan, die öffentlichen Finanzierungshilfen, Klärung individueller Fragen.

Nach Abschluss des Seminars erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung. Beratung und Anmeldungen: IHK-Akademie Koblenz, Josef-Görres-Platz 19, 56068 Koblenz, Telefon: (02 61) 30 47 13 2 oder E-Mail: esch@koblenz.ihk.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
14

Leubsdorf. Am 15. April 2026 findet um 19 Uhr in der Schützenhalle der St. Schützenbruderschaft Leubsdorf, An der Koppe, 53547 Leubsdorf die diesjährige Jahreshauptversammlung der Rotwild-Hegegemeinschaft Neuwied statt, zu der hiermit eingeladen wird.

Weiterlesen

14

Bad Hönningen. Am Samstag, dem 16. Mai 2026, ist ein kleines Klassentreffen Jahrgang 1939 in Bad Hönningen geplant. Die Zusammenkunft soll ab 14 Uhr in der Campingklause auf dem Campingplatz stattfinden. Dort sind einige schöne Stunden miteinander vorgesehen.

Weiterlesen

28

Neuwied. Zum Start in die Radfahrsaison bietet die ADFC Ortsgruppe Neuwied wieder geführte Radtouren an. Die erste startet am Sonntag, 12. April um 13 Uhr in Niederbieber an der Grundschule in der Lach und führt zur Abtei Rommersdorf, wo an einer Führung durch die Abtei teilgenommen wird. Die Tour hat eine Länge von 31 km und ist leicht zu bewältigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2247

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage