Termine | 16.04.2016

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V.

Mit Trauer umgehen

Trauertreffen am 28. und 29. April

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeder Verlust, insbesondere der Tod eines nahstehenden Menschen, verändert meist schlagartig das Leben. Trauer bricht manchmal vehement und bewegend aus oder wird still im Verborgenen erlitten. Trauer kann die unterschiedlichsten Gefühle auslösen: Verlassen sein, Angst, Wut, Ohnmacht und Schuld. Trauer braucht Zeit und einen Ort, an dem diese Gefühle Platz haben. Vor allem benötigen Trauernde verstehende Menschen und möchten innehalten, Solidarität spüren, die Fragen ausdrücken, dem „Warum“ einen Raum geben, einander Trost schenken. Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V. lädt zu einem Austausch und einem gemeinsamen Frühstück „Trauertreff“ am Donnerstag, 28. April, im Büro und Begegnungsstätte, Kreuzstraße 18, Bad Neuenahr-Ahrweiler (immer der letzte Donnerstag im Monat) um 10.30 Uhr. Der Hospizverein bietet des Weiteren jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr oder nach Absprache Einzelbegleitungen an. Ansprechpartnerin ist Berta Bauer, Tel.: (0 26 42) 2 12 49 oder (01 77) 4 95 04 67. Informationen sind auch unter Tel.: (0 26 41) 2 07 79 69 erhältlich. Das Angebot steht allen Trauernden offen. Auch bietet der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V. unter Leitung von Winfried Seifert, Diplomtheologe und Geragoge, Trauerbegleitungen an. Der nächste Trauertreff am Abend findet am Freitag, 29. April um 19 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr e. V., Kreuzstraße 18 in Bad Neuenahr statt (Die Termine sind immer am letzten Freitag im Monat um 19 Uhr). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen unter Tel.: (01 71) 2 10 83 48.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Ortsvereine der SPD Sinzig und Bad Bodendorf laden auch im neuen Jahr 2026 wieder zum Stammtisch ein. Der erste im neuen Jahr findet am 28.Januar in Sinzig im Laguna am Kirchplatz statt und beginnt um 19:00 Uhr. „Wir freuen uns auf eine lockere Atmosphäre, bei der wir uns über politische und unpolitische, regionale und überregionale Themen austauschen wollen.“

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy