Termine | 18.03.2019, 16:59 Uhr

Arbeitskreis Alleinerziehende

Mit Übungen gegen den Stress

Anleitung am 26. März und 2. April in Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Arbeitskreis Alleinerziehende des Dekanats Remagen-Brohltal lädt ein zu Entspannungsgeschichten und Übungen, die das Körperbewusstsein und die Gesundheit fördern. Ein visueller Film wird gestartet und der Körper in einen entspannten Zustand gebracht. Die Methode kann jederzeit angewandt werden und ist ein wirksames Mittel gegen Stress.

Interessierte kommen an den Dienstagen 26. März und 2. April, jeweils ab 18.30 Uhr, in die Caritas-Geschäftsstelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5. Sie werden angeleitet von Diplom-Sozialarbeiterin, Suchtherapeutin und Entspannungstrainerin Silvia Plum. Um Anmeldung unter Tel. (0 26 41) 2 68 42 wird gebeten. HG

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Koblenz Kreativ 2026
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“
21

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet. Die Initiative geht von LützelAktiv e. V. aus. Unter dem Motto „Wein, Musik, Begegnung“ soll ab Frühjahr 2027 am Moselufer unterhalb der Balduinbrücke ein offener Treffpunkt für alle Generationen entstehen, nicht als feste Gaststätte, sondern an einzelnen besonderen Abenden.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen