Termine | 28.04.2017

Förderverein „Ehemalige Synagoge“ Niederzissen

Mitgliederversammlung

Niederzissen. Am Mittwoch, 17. Mai findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins "Ehemalige Synagoge Niederzissen" im Gebäude der ehemaligen Synagoge statt. Dazu sind alle Mitglieder und Förderer eingeladen. Besonderer Anreiz ist in diesem Jahr eine Präsentation von Brunhilde Stürmer und Brigitte Decker, die aktuelle Erkenntnisse und nette Anekdoten aus ihren Buchrecherchen über die ehemaligen jüdischen Einwohner aus Niederzissen darstellt. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte: 1. Begrüßung, 2. Jahresbericht 2016 mit Ausblick, 3. Kassenbericht 2016, 4. Bericht zur Kassenprüfung, 5. Entlastung des Vorstands, 6. Sachstand Buchprojekt Stürmer/Decker, 7. Neue Erkenntnisse und Anekdoten aus den Buchrecherchen, 8. Verschiedenes.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Show Surprise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.ocm
491

Ein richtiger Schritt oder völliger Unsinn - oder kommt es am Ende doch ganz anders? Macht mit bei unserer großen Umfrage?

Umfrage: Vorschlag zur Minijob-Abschaffung: Was haltet ihr davon?

Die Zukunft der Minijobs wird derzeit kontrovers diskutiert. Im Raum steht eine Reform, nach der geringfügige Beschäftigungen künftig weitgehend in reguläre sozialversicherungspflichtige Jobs überführt werden könnten. Befürworter sehen darin einen Gewinn für die Altersvorsorge und die Sozialkassen, Kritiker befürchten Nachteile für Beschäftigte und Arbeitgeber.

Weiterlesen