Termine | 27.09.2019

Tamigu-Trio gastiert in der Evangelischen Kirche in Mendig

„Musik in der Kirche – nicht nur Kirchenmusik“

Mendig. Am Sonntag, 29. September, spielt um 17 Uhr das Tamigu-Trio zum ersten Mal in der Evangelischen Kirche in Mendig. Musik für Violine, Klavier, Sprecher und Schlaginstrumente aus Barock, Romantik, Klassik und Moderne stehen auf dem Programm des Tamigu Trio.

Ta-mi-gu, das sind die ersten Buchstaben der Vornamen der drei Musiker - Tamara Buslova (Orgel), Michael Nachbar (Violine) und Günther Wiesemann (Orgel). Alle drei Künstler spielen außerdem unterschiedliche Schlaginstrumente, angefangen vom Gong, Triangel, Klangschalen, Tamborin, Schellen bis hin zum Xylofon. Durch diese außergewöhnliche Instrumentierung entstehen interessante Interpretationen der Stücke aus unterschiedlichen Zeitepochen. Die Ensemblemitglieder haben alle ihre Instrumente von der Pike auf gelernt und an namhaften Universitäten ihre Ausbildung abgeschlossen. Sie widmen der Musik ihr Leben. Das Trio hat sich seit Beginn der 2000er Jahre im Konzertleben durch zahlreiche Auftritte einen Namen gemacht.

Tamara Buslova ist Konzertpianistin und Organistin und hat in Chisinau (Moldau) ihr Examen an der Musikhochschule gemacht. Michael Nachbar wurde in der ukrainischen Stadt Czernowitz geboren und hat Violine studiert. Günther Wiesemann ist spezialisiert auf Gegenwartsmusik. Wie immer in der Konzertreihe ist der Eintritt frei und am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Urlaubsanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
485

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
326

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen