Ensemble „Musici di Sayn“
Musikalische Tafelfreuden
Am 23. September in der Abteikirche Bendorf-Sayn
Bendorf-Sayn. Genussvoll hören lässt sich das Ensemble „Musici di Sayn“ am Sonntag, 23. September um 17 Uhr in der Abteikirche Bendorf-Sayn. Im Mittelpunkt des Programms stehen zwei Triosonaten aus Georg Philipp Telemanns „Tafelmusik“, einer mehrteiligen Sammlung von Kompositionen in großer oder, wie hier in kleiner kammermusikalischer Besetzung. Ulrike Friedrich, Traversflöte, konzertiert mit dem Geiger Robert Mang, begleitet von Johannes Geffert, Cembalo, und Paul Nemonski, Violoncello. Das junge Gesangstalent Charlotte Komar aus Bonn steuert Lieder aus dem „Augsburger Tafelkonfekt“ von Johann Valentin Rathgeber und einen „barocken Song“ von Dietrich Buxtehude bei, der die Völlerei zum Thema hat.
Im Anschluss an das Konzert wird zu einem Glas Wein und etwas Konfekt in den Kreuzgang eingeladen.
Eintrittskarten sind an der Konzertkasse erhältlich; Tel. (0 26 31) 58 84 4.