Termine | 04.04.2025, 14:02 Uhr

St. Georg Schützen in Irlich

Nach alter Tradition: Ostereierschießen

Jeder Volltreffer wird mit einem bunten Ei belohnt.Foto: privat

Irlich. Am Palmsonntag, dem 13. April und am Karfreitag, dem 18. April, lädt der Schützenverein der St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich wieder alle Bürger und Schützen zum traditionellen Ostereierschießen von 11 bis 14 Uhr in das Schützenheim an der Wied ein.

Das Ostereierschießen hat sich zu einem Familienereignis und nicht nur zu einem Wettbewerb für Sportschützen entwickelt. Das Schießen und auch das geselligen Beisammensein ist inzwischen ein kleines Highlight vor Ostern, das sich niemand entgehen lassen sollte. Geschossen wird an beiden Tagen mit einem Luftgewehr. Jeder Volltreffer wird mit einem bunten Ei belohnt und trifft man drei "Zehner" hintereinander auf derselben Karte, wechseln vier Ostereier den Besitzer. Für das „Leibliche Wohl“ wird natürlich an beiden Tagen ebenfalls gesorgt.

Die St. Georg Schützenbruderschaft Irlich würde sich über eine rege Beteiligung der Bürger und Freunde des Schießsports freuen.

Jeder Volltreffer wird mit einem bunten Ei belohnt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Anzeige Patientenveranstaltung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
50 Jahre Fahrschule Henneke
Stellenanzeige Elektroniker
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Zwiebelkuchenfest bringt Genuss, Begegnung und gemeinschaftliches Engagement in die Burgstraße Lahnstein.
453

Schöner leben bis zur BUGA 2029

Lahnstein lädt zum Zwiebelkuchenfest

Lahnstein. Wenn der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen durch die Burgstraße zieht und dazu ein Glas Federweißer ausgeschenkt wird, ist der Herbst nicht mehr weit: Am Sonntag, 27. September 2026 von 11 bis 18 Uhr lädt das Zwiebelkuchenfest in der Burgstraße in Lahnstein zum gemeinsamen Genießen, Feiern und Mitmachen ein.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
444

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen