Termine | 29.03.2017

Theatergemeinde Bonn

Nachgefragt

Am Sonntag, 2. April

Bad Godesberg. Ein Bestattungsunternehmer verschwindet spurlos. Seine Gattin beauftragt einen Privatdetektiv mit den Nachforschungen. Verdächtig erscheint eine Dame, mit der der Verschollene möglicherweise ein Verhältnis hatte. Merkwürdig verhält sich auch ein Holzfäller. Was wie ein klassischer Kino-Thriller beginnt, führt zunehmend in die Tiefen eines politischen Diskurses. Allen Figuren gemein ist das Unbehagen am Zustand der Welt und die Sehnsucht nach Veränderung. Der Detektiv gerät in eine gefährliche Gemengelage zwischen Utopisten, Revolutionären und Realitätsflüchtigen.

Der Autor Alexander Eisenach hat im Auftrag von Theater Bonn ein Stück geschrieben, das die gegenwärtige gesellschaftliche Verunsicherung beleuchtet. Der Regisseur Marco Štorman inszenierte die Uraufführung in der Werkstatt.

Gemeinsam mit dem Schauspiel Bonn lädt die Theatergemeinde Bonn ein zur Diskussion über das Stück und die Inszenierung bei der Veranstaltung „Nachgefragt“ zu „Der Zorn der Wälder“ von Alexander Eisenach am Sonntag, 2. April, um 11 Uhr im Foyer der Kammerspiele, Bad Godesberg.

Am Gespräch teilnehmen werden die Dramaturgin Johanna Vater und Mitglieder des Schauspiel-Ensembles. Der Eintritt ist frei.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Titel
Büroassistenz
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1094

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen