Termine | 31.08.2021

Stadt Bad Breisig

Nachtwächterführung in Bad Breisig

Bad Breisig. Am Samstag, 18. September 2021 findet wieder eine Nachtwächterführung durch die Quellenstadt Bad Breisig statt.

Der erfahrene Nachtwächter Günter Schmitz führt durch den historischen Ortsteil von Niederbreisig und zeigt die Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel.

Pandemiebedingt muss der Abstand zwischen den Teilnehmern eingehalten sowie eine Mund- und Nasenbedeckung mitgebracht werden. Die Führung kostet neun Euro, im Preis ist ein kleiner Nachtwächtertrunk inklusive. Start ist um 21:00 Uhr an der Ecke Rheinufer/ Eulengasse.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei der Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Straße 39, Tel. 02633/45630, hier erhalten Sie gerne auch weitere Informationen und Freizeittipps.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
302

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2374

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen