Kreisverwaltung Cochem-Zell
Nächster Frauenstammtisch
"Achtsamkeit und Selbstliebe" am Montag, 20. Juni
Treis-Karden. Der Begriff Achtsamkeit begegnet vielen in den letzten Jahren überall. Doch wird unter Achtsamkeit verstanden und welche Bedeutung hat sie für das eigene Leben? Wie passt Achtsamkeit und Selbstliebe zusammen? Darf „frau“ sich überhaupt selbst lieben? Gerade Frauen haben oft Sorge, als egoistisch zu gelten, wenn sie sich auch liebevoll und fürsorglich um sich selbst kümmern.
An diesem Abend wird aufgezeigt, wie Einstellungen, Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen und Handlungen zusammenhängen und wie es durch Einübung von Achtsamkeit gelingen kann, negative Gedankenkreisläufe zu durchbrechen und Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu erhöhen.
Der Frauenstammtisch findet am Montag, 20. Juni ab 19.30 Uhr in Treis-Karden, Schlosshotel Petry, mit der Referentin Ingrid Richter, Leiterin der Lebensberatung Cochem, statt.
