Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Koblenz informiert
Nächster Sprechtag
Auskünfte und Beratungen am 8. Juni im Rathaus Adenau
Adenau. Das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Koblenz, ehemals Versorgungsamt/ Amt für soziale Angelegenheiten Koblenz, hält in der Verbandsgemeinde Adenau regelmäßig Sprechtage ab.
Der nächste Sprechtag wird am Mittwoch, 8. Juni von 14 bis 16 Uhr im Besprechungsraum im Haus B der Verbandsgemeindeverwaltung Adenau, Kirchstraße 15-19 in Adenau, stattfinden. Der Raum im Eingangsbereich ,ehemalige Auskunft/Zentrale, des Hauses B ist barrierefrei erreichbar.
Als Service-Leistungen werden unter anderem angeboten: Auskünfte und Beratungen aus dem Schwerbehindertenrecht, wie zum Beispiel Kriegsopferversorgung/Kriegsopferfürsorge/orthopädische Versorgung, Opferentschädigungsgesetz, Soldatenversorgungsgesetz und vieles mehr; konkrete Auskünfte zu bereits laufenden Verfahren im Einzelfall; Hilfen bei der Antragstellung, beim Ausfüllen von Fragebögen; Ausstellung und Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen; Aufnahme von Widersprüchen; Entgegennahme von mündlichen oder schriftlichen Stellungnahmen in Angelegenheiten, die den überörtlichen Träger der Sozialhilfe oder das Landesjugendamt betreffen.
Die Auskunftsmöglichkeiten sind umfassender, wenn Interessierte sich unter Angabe des Aktenzeichens spätestens am 3. Juni, 10 Uhr bei der Verbandsgemeindeverwaltung Adenau, Tel. (0 26 91) 30 53 05, anmelden.
Pressemitteilung
Verbandsgemeindeverwaltung Adenau
