Termine | 26.09.2019

Heimatverein Niederbachem

Naturbeobachten mit Kindern

Am 1. Oktober

Wachtberg. Unter dem Motto „Im Wald und auf der Heide“ lädt der Heimatverein Niederbachem zu einem kleinen Waldspaziergang ein am 1. Oktober, 14.30 Uhr. Treffpunkt ist die Alte Schule, Niederbachem, Mehlemer Straße 3. Zuerst wird unter fachkundiger Anleitung der Jägerin und zertifizierten Waldpädagogin Monika Fischer ein Waldspaziergang unternommen und das Gebiet zwischen Niederbachem und Dächelsberg erkundet. Schwerpunkt wird ist die Lebenswelt der Tiere im Niederbachemer Wald. Anschließend wird das Waldmobil besucht, wo die Jägerin und ebenfalls zertifizierte Waldpädagogin Nicole Lütke Brintrup verschiedene Tierarten unserer Heimat hautnah anhand von Tierpräparaten vorstellen wird. Herzlich eingeladen sind auch Eltern, Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern.

Die Teilnehmer sind nicht über den Heimatverein Niederbachem versichert. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und erfolgt auf eigene Gefahr. Anmeldung: 0228 343807.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
China Wellness Massage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0491#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
766

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

von links Holger Klemm (TI Bad Breisig), Petra Reuter, Klaus Reuter, Ursula Reuter-Breith, Frau Rückes (cbg), Dr. Raimund Lassak (cbg)
355

Bad Breisig. Das Hotel Zur Mühle an der Rheinpromenade in Bad Breisig trägt auch in den kommenden drei Jahren die Klassifizierung Drei Sterne Superior. Mit der erfolgreichen Nachklassifizierung bestätigt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz dem traditionsreichen Familienbetrieb einen hohen Qualitätsstandard.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
269

Schweres Unwetter im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig:

21.08.: Nach tödlichem Unfall in Waldorf: Verwaltung drückt Mitgefühl aus

Waldorf. In der Ortsgemeinde Waldorf ereignete sich am Abend des 19.08.2026 bei einem der insgesamt 12 Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ein tragischer Unglücksfall im Zusammenhang mit dem Unwetter, bei dem es zu einem tödlichen Unfall kam. Zwei Spaziergängerinnen suchten bei einer überdachten Sitzgruppe an einem Wirtschaftsweg Schutz vor dem Unwetter, wobei ein dahinter befindlicher Baum entwurzelt wurde und auf die Sitzgruppe stürzte.

Weiterlesen