Termine | 11.04.2025

Kinder- und Spieletreffs starten im Mai

Neue Freizeitangebote für Neuwieder Grundschüler

Engers/Heddesdorf. In Neuwied hat das Kinder- und Jugendbüro des Stadtjugendamtes neue Freizeitangebote für Grundschulkinder ins Leben gerufen, die im Mai starten. Der Kindertreff Engers öffnet ab dem 5. Mai im Evangelischen Gemeindehaus Engers, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8, montags von 16.30 bis 18.30 Uhr. Kinder können ohne Anmeldung kommen und Spielmaterialien nutzen. Ehrenamtliche Mitarbeitende bieten pädagogische und spielerische Angebote, übernehmen jedoch keine Aufsichtspflicht. Für Informationen steht Stefan Caratiola unter 02631/802170 oder 0162/2596659 sowie per E-Mail an scaratiola@neuwied.de zur Verfügung.

In Heddesdorf startet am 5. Mai der Spieletreff in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule, Wallstraße 2. Montags von 16 bis 17.30 Uhr können Kinder ohne Anmeldung teilnehmen. Hallenturnschuhe und etwas zu trinken sind mitzubringen. Der Spieletreff im Carmen-Sylva-Garten beginnt am 8. Mai und findet donnerstags von 16 bis 18 Uhr statt. Auch hier sind die Kinder ohne Anmeldung willkommen. Ehrenamtliche Mitarbeitende stehen in beiden Spieletreffs zur Verfügung, übernehmen aber keine Aufsichtspflicht. Für Informationen steht Hannah Lehmann unter 02631/802170 oder 0162/2055896 sowie per E-Mail an hlehmann@neuwied.de zur Verfügung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
74

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Schulhausmeister
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch