Ev. Kirchenkreis Koblenz
Neue Gruppe für Jeans-Upcycling
Am 29. September
Koblenz. Aus alten Jeans können erstaunliche und nützliche Dinge entstehen, zum Beispiel Taschen, Utensilos („Stoffkörbchen“), Röcke und vieles mehr. Deshalb lädt das Kinderkaufhaus+ im Diakoniepunkt Bodelschwingh jetzt ein zu einer Upcycling-Gruppe für junge Frauen und Mütter. Das erste Treffen zum Nähen und Gestalten findet statt am Donnerstag, den 29. September, von 10.00 bis 11.30 Uhr, im Kinderkaufhaus+, Bodelschwinghstr. 36f, 56070 Koblenz-Lützel. Ansprechpartnerin ist Heike Hermes, Tel. (02 61) 98 85 70, E-Mail hhermes@kirchenkreis-koblenz.de.
Kleiderspenden willkommen
Das Kinderkaufhaus+ hat sein Sortiment aktuell auf Herbst- und Winterkleidung umgestellt. Sehr gut erhaltene Waren zu fairen Preisen sind für die kältere Jahreszeit im Angebot: Baby- und Kinderkleidung bis Größe 140, Kinderschuhe, Schwangerenbekleidung, Kinderbetten und vieles mehr. Hier sind Spenden übrigens jederzeit willkommen. Sie können abgegeben werden während der Öffnungszeiten dienstags und donnerstags von 10 bis 17 Uhr sowie freitags von 10 bis 14 Uhr. Internet www.diakonie-koblenz.de (Rubrik: Über uns).
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Allgemeine Berichte
Kinderkarneval in Urbar
Urbar. Das neue Jahr hat angefangen und die Vorbereitungen zum Karneval laufen auf Hochtouren.
Weiterlesen
ISM-Bericht bescheinigt Neuwied solide Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe
Stabile Entwicklung trotz wachsender Belastungen
Neuwied. Bundesweit steigen die Anforderungen an die Kinder- und Jugendhilfe spürbar, vielerorts geraten Kommunen finanziell und strukturell unter Druck. Für Neuwied zeichnet der aktuelle Bericht des Instituts für Sozialpädagogische Forschung Mainz (ISM) hingegen ein insgesamt stabiles Bild. Die Stadt liegt im interkommunalen Vergleich im Durchschnittsbereich und setzt konsequent auf präventive, ambulante Hilfen.
Weiterlesen
Bassenheim. Fünf Tage vor Heiligabend führten die Bassenheimer Nachwuchsschützen ihre Vereinsmeisterschaft, in Verbindung mit einer kleinen Weihnachtsfeier, durch.
Weiterlesen
