Termine | 19.05.2023

Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Neue Fortbildungen

Am 6. Juni

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Zusammenleben mit Kindern entstehen Gewohnheiten, Alltagsstrukturen und Rituale. Dabei ist jede Familie einzigartig und individuell in der Gestaltung des Familienlebens. Passt jede Familie zu jeder Tagespflegestelle? Welche Erwartungen stehen im Raum? Wieviel Anpassungsfähigkeit bringen Kinder, Eltern und Kindertagespflegeperson mit in die gemeinsame Beziehung?

Am Dienstag, den 06. Juni von 18.00-21.15 Uhr nähern sich die Teilnehmenden der Fortbildung mit 4 Unterrichtseinheiten diesen Fragen anhand von praktischen Beispielen und theoretischen Aspekten und suchen Lösungen.

Der Termin wird begleitet von Lisa Thies (Erziehungswissenschaftlerin MA, Elternberaterin Frühe Kindheit).

Die Themenübersicht der Fortbildungen für 2023 ist auf der Homepage zu finden.

Die Kursgebühr beträgt 20 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich. Fragen zur Veranstaltung beantwortet die Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes gerne telefonisch unter 02641-79 79 8 oder per E-Mail unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles gibt es auch immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de und auf Facebook.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unter dem Titel „Mini creative hands“ startet eine Kreativ- und Denkwerkstatt für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt stehen Basteln, Denken, Spielen und Entdecken. Gemeinsam werden Fantasie, Kreativität und Selbstvertrauen gefördert. Das Angebot findet an jedem ersten und dritten Donnerstag im Monat von 15.30 bis 16.30 Uhr im Aquarium im ersten Obergeschoss statt. Der Start ist für den 19. Februar 2026 geplant.

Weiterlesen

Neuwied. Die Briefmarkenfreunde Neuwied treffen sich zum Tauschtag für Briefmarken und Ansichtskarten am 15. Februar, 19. April, 17. Mai, 21. Juni, 19. Juli, 20. September, 18. Oktober, 20. Dezember von 9.30 bis 11.30 Uhr im Awo Haus Rheinstrasse 35 56564 Neuwied.

Weiterlesen

Remagen. Der Seniorenkreis der Pfarrei St. Franziskus lädt auch im neuen Jahr wieder zum beliebten Verzäll mit Oliver Schmitz ein. Oliver Schmitz, Remagener Urgestein und Stadtführer, zeigt Fotos von früher und erzählt so manches aus dem Nähkästchen. Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam mit Bildern und Anekdötchen aus Remagen zu erinnern. Das gesellige...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Autos in Eich aufgebrochen

Andernach. In der Nacht von Mittwoch, den 04.02.2026, auf Donnerstag, den 05.02.2026, kam es im Stadtteil Andernach-Eich zu mehreren Aufbrüchen von PKW und anschließender Entwendung von Gegenständen aus dem Innenraum.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Autos in Niederzissen aufgebrochen

Niederzissen. Am Samstag, den 31.01.2026 hat eine bislang unbekannte Täterschaft in den Abendstunden insgesamt acht PKW auf dem Mitfahrerparkplatz Niederzissen aufgebrochen. Die unbekannte Täterschaft hat an allen Fahrzeugen die Scheiben eingeschlagen und sich so Zugang in die Fahrzeuge verschafft. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4000EUR. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden...

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Einbruch in Müsch

Müsch. Am Abend des 25.01.2026, zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr, versucht ein männlicher Täter den Selbstbedienungsautomaten der Lachsräucherei Sion in Müsch aufzubrechen. Als der männliche Einzeltäter die Tatörtlichkeit verlässt, passiert ein Fahrzeug, aus Richtung Antweiler kommend, die Fischräucherei. Die Polizei sucht nun gezielt nach diesem Verkehrsteilnehmer. Möglich ist, dass dieser Angaben zum bisher unbekannten männlichen Einzeltäter machen kann.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Image
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region