Termine | 18.02.2022

Kath. Familienbildungsstätte

Neue Kursangebote

Neuwied. Die Kath. Familienbildungsstätte Neuwied bietet folgende Kurse an: Musikgarten für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Es sind 10 Treffen geplant. Beginn ist am Montag, 7. März, 16:15 – 17 Uhr. Die Leitung hat die Kirchenmusikerin Bernadette Geiger.

Babymassage nach Leboyer - Online für Eltern mit Kindern von 5 Wochen bis 4 Monaten. Beginn ist am Freitag, 11. März, 9 – 10 Uhr, am eigenen PC oder Laptop. Die Leitung hat die Entspannungspädagogin Katharina Adendorf.

Ab in den Wald, Walderlebniswanderung für Kinder von 10 bis 12 Jahren. Zweistündige Walderlebniswanderung am Freitag, 11. März, 14:30 – 16:30 Uhr. Die Leitung hat der Förster und Waldpädagoge Gerhard Willms vom Forstamt Dierdorf.

Weitere Informationen: Kath. Familienbildungsstätte Neuwied, Telefon 02631 39070.

www.fbs-neuwied.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1086

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
434

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen