Termine | 09.08.2017

Gemeinde Wachtberg

Neues Kursprogramm im Hallenbad Wachtberg

Bewegungstherapie für einen starken Rücken

Wachtberg-Berkum. Im Wachtberger Hallenbad beginnt am Donnerstag, 17. August, neue Kurse der Wirbelsäulengymnastik.

Die Kurse beginnen jeweils um 17.30 Uhr, 18 Uhr, 18.30 Uhr, 19 Uhr und 19.30 Uhr. Die Teilnehmer absolvieren ein halbstündiges intensives Training unter Leitung eines speziell ausgebildeten Diplom-Sportlehrers für Prävention und Rehabilitation. Die gezielte Gymnastik im 30 Grad warmen Wasser bewirkt eine Lockerung und Stärkung der Rückenmuskulatur, wodurch Abnutzungen und Überbelastungen kompensiert werden. Die Wirbelsäule wird beweglicher, was zur Verminderung von Haltungsschwächen und Bewegungseinschränkungen beiträgt, und so manche Spritze vom Arzt überflüssig macht. Außerdem dient die Gymnastik der Osteoporoseprophylaxe. Es gelingen Übungen, die man nicht mehr für möglich gehalten hätte, und wenn man intensiv mitarbeitet, kommt man sogar richtig ins Schwitzen.

Alle Kurse gehen über zehn Wochen. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldungen unter Tel. (02 28) 34 30 24, E-Mail an hallenbad-wachtberg@t-online.de oder direkt im Bad.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Projektingenieur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
vermisste Brille
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
297

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
203

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
247

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen