Termine | 06.02.2017

RheinAhrCampus

Noch Studienplätze zum Sommersemester

Bewerbungsfrist verlängert

Remagen. Für Kurzentschlossene, die noch in diesem Sommersemester ein Studium beginnen wollen, bietet der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen noch Plätze im Fachbereich Mathematik und Technik an.

Die Bewerbungsfrist für den zulassungsbeschränkten Studiengang „Sportmedizinische Technik“ wurde bis zum 24. Februar verlängert und bietet technisch Interessierten die Möglichkeit, ein praxisnahes Bachelor Studium in Remagen zu beginnen. Der Studiengang „Sportmedizinische Technik“ vermittelt fundierte technische Grundlagen und deren Anwendungsmöglichkeiten im Bereich des Sports. Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs werden in den gesellschaftlich relevanten Themenbereichen Gesundheit, Fitness und Rehabilitation tätig. Vorlesungsbeginn ist bereits der 27. März.

Wer weitere Informationen zu den praxisbezogenen Studiengängen sucht, kann sich unter www.hs-koblenz.de/rac informieren oder sich an den Studienberater (0 26 42) 93 23 19 wenden. Nach Vereinbarung werden auch Beratungstermine am RheinAhrCampus angeboten. Bei Fragen zu Bewerbung und Zulassung hilft der Studierendenservice unter (0 26 42) 93 21 01 weiter.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
573

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8087

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen