Termine | 15.06.2021

KVHS-Ferienkurs

Office für Schülerinnen und Schüler

Kreis Ahrweiler. Einen einwöchigen Kurs in den Ferien für Word, Excel und PowerPoint bietet die Kreis-Volkshochschule (KVHS) ab Montag, 16. August an. Der Kurs vermittelt Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren Kenntnisse, die im Schulalltag ebenso wie bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben helfen: Lebenslauf und Bewerbungen in Word erstellen, Rechnungen in Excel erledigen oder Sachverhalte mit PowerPoint präsentieren. Die Jugendlichen lernen die Office-Programme praxisbezogen anzuwenden und erweitern so ihre Kenntnisse zum Start ins spätere Berufsleben. Teilnahmevoraussetzung sind PC-Grundkenntnisse.

Anmeldung: Online auf der Homepage der Kreis-Volkshochschule (kvhs-ahrweiler.de) direkt in der Kurssuche unter der Kursnummer „1542“, per Mail an info@kvhs-ahrweiler.de oder tel. unter 02641 / 9123390.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Recht und Steuern
Rabattaktion
Heizölanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Urlaubsanzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
220

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
879

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen