Termine | 07.12.2022

Konzert in Maria Laach

Orgelmusik und Adventslieder zum Mitsingen

Am 18. Dezember

Maria Laach. Am Sonntag, 18. Dezember, findet in der Abteikirche Maria Laach um 16 Uhr ein adventliches Konzert mit Orgelmusik und Adventsliedern zum Mitsingen statt. Gereon Krahforst interpretiert Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Alfred Hotterer, Johann Caspar Ferdinand Fischer und anderen; zwischendrin hat die Zuhörerschaft die Möglichkeit, sich rege am Mitsingen derjenigen Lieder zu beteiligen, über die im Programm Variationsreihen oder Choralvorspiele zu Gehör gebracht werden. Zum Beispiel ist auch das festliche Lied „Tochter Zion“ dabei. Ursprünglich war ein Konzert mit gregorianischem Choral und Orgelmusik geplant, das aus organisatorischen Gründen auf das jetzige Format umgestellt werden musste. Dauer: ca. 60 Minuten. Der Eintritt ist frei; am Ende wird eine Türkollekte gehalten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
685

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1610

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
444

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen