Termine | 13.03.2019

Vortrag des OPF e.V. am Freitag 22. März

Osteoporose Früherkennung

Weißenturm. Der gemeinnützig anerkannte Verein Osteoporose Prophylaxe und Früherkennung e.V. (OPF e.V.) lädt in Zusammenarbeit mit der VHS Weißenthurm für Freitag 22. März zum kostenlosen Vortrag zum Thema Osteoporose - Früherkennung und Vorbeugung ins VHS-Schulungszentrum in Mülheim-Kärlich, Burgstr. 27, ein. Beginn ist um 20 Uhr. Der Vortrag spricht nicht nur Frauen, sondern besonders auch Männer, Jugendliche und Junge Erwachsene an. Ab 16 Uhr macht der OPF e.V. eine Knochendichtemessaktion mit erstmals so auch Jugendmessaktion in Weißenthurm. Im Rahmen der angeschlossenen Jugendmessaktion ist für jeden Jugendlichen vom 14. bis einschließlich 19. Lebensjahr die Messung kostenlos. Der Aktionserlös fließt dem OPF e.V. zu. Anmeldung zur Messung bei der VHS Weißenthurm, Tel. (0 26 37) 91 34 11, Fr. Elke Thielen oder dem OPF e.V., Tel. (01 71) 4 91 14 90.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Save the Dates
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
12

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

19

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
16

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
71

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Schulhausmeister
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick Lahnstein
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
100 Jahre Eifelverein Dernau