Termine | 12.04.2017

HVV Buschoven

Pflanzen- tauschbörse

Am Samstag, 6. Mai

Buschhoven. Auch in diesem Jahr lädt der Heimat- und Verschönerungsverein Buschhoven (HVV) alle Hobbygärtnerinnen und Hobbygärtner ein zur beliebten Pflanzentauschbörse am Samstag, 6. Mai, von 11 bis 12.30 Uhr vor der katholischen Kirche St. Katharina Buschhoven

Jeder kann mitmachen: Einfach Samen, Zwiebeln, Knollen, Ableger, Gartenstauden, Teich- oder Zimmerpflanzen mitbringen und tauschen – oder auch verschenken.

Auch Garten- und Pflanzenbestimmungsbücher können getauscht werden.

Bedingungen für die Teilnahme gibt es dabei nicht:

Alle Gartenliebhaber bringen ihre Pflanzen zum Standort der Pflanzentauschbörse, am besten schon mit dem botanischen oder deutschen Namen gekennzeichnet.

Hinweis: „Gegen Geld wird NICHT getauscht, eher werden Sämlinge, Ableger und Pflanzen verschenkt“.

Näheres auf der Homepage des HVV unter www.hvv-buschhoven.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
China Wellness Massage
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
80 Jahre SV Kripp
Dillemarkt 3. Anzeige
Maschinen- und  Anlagenführer
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1215

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen