Termine | 25.08.2025

Geführte Wanderung - Martinsweg am Mittelrhein

„Pilger der Hoffnung“

St. Walburgis in Leubsdorf ist Ziel des Pilgerwegs am 6. September.  Foto:Thomas F. Müller

Bad Hönningen/Leubsdorf. Am Samstag, 6. September, findet auf dem Martinsweg am Mittelrhein eine geführte Pilgerwanderung unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ statt. Die Strecke von etwa zehn Kilometern führt von Bad Hönningen über Schloss Arenfels, Ariendorf bis nach Leubsdorf. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Labyrinth in der Rheinallee 53557 Bad Hönningen (zwischen Rheinallee 1 und Allee St. Pierre Les Nemours).

Während der Wanderung werden zu Beginn und unterwegs Impulse gesetzt. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 15 Uhr an der Kirche St. Walburgis, Kirchstraße 2, 53547 Leubsdorf vorgesehen.

Verpflegung für unterwegs sollte mitgebracht werden. Weitere Informationen sind erhältlich unter volker.collinet@t-online.de oder auf der Webseite www.Martinsweg-am-Mittelrhein.de.

St. Walburgis in Leubsdorf ist Ziel des Pilgerwegs am 6. September. Foto:Thomas F. Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeden ersten Dienstag im Monat stehen Mitglieder des Seniorenbeirats im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Zimmer 1.07, Weststraße 6, Bad Neuenahr-Ahrweiler als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Der nächste Termin ist am Dienstag, 3. Februar von 10 bis 12 Uhr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was tun bei kleinen oder großen Notfällen zu Hause? Alle Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen zu einer neuen Veranstaltungsreihe, die das Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (MGH) zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst organisiert.

Weiterlesen

Bendorf. Am 2. Februar 2026 öffnet in Bendorf eine zentrale Entsorgungsinfrastruktur ihre Tore. Die Kombination aus Grünabfallsammelplatz und Containerinsel bietet eine Entsorgungsfläche von rund 3.000m². Das Gelände liegt zwischen Bendorf und Weitersburg, gegenüber der Zufahrt der B42, und ist über einen Wirtschaftsweg von der Vallendarer Straße erreichbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vorgezogene Einschulung ist auf Antrag möglich

Neuwied: Anmeldung der „Kann-Kinder“ am 23. Februar

Neuwied. Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, in die Schule aufgenommen werden. Das geschieht dann, wenn zu erwarten ist, dass sie aufgrund ihrer Entwicklung bereits dazu in der Lage sind, mit Erfolg am Unterricht teilzunehmen. „Kann-Kinder“ für das kommende Schuljahr 2026/27 können am Montag, 23. Februar, nach vorheriger Terminvereinbarung in den zuständigen Grundschulen der Stadt Neuwied angemeldet werden.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Konzerte im Park haben einen gelungenen Umzug in den Gartensaal des Steigenberger Hotels hingelegt. Da die Kleine Bühne im Kurpark aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten nicht mehr genutzt werden kann, war eine alternative Veranstaltungsstätte für die beliebten regelmäßigen Konzerte gefragt. Bereits die ersten beiden Sonntagskonzerte im Gartensaal waren gut besucht und boten den Klassik-Fans ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Mit dem Fortschreiten des Klimawandels steigen die Häufigkeit und die Intensität von Starkregenereignissen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt schon seit einigen Jahren landesweite Hinweiskarten für die Sturzflutgefährdung nach Starkregen zur Verfügung, die sich in verschiedenen An wendungsbereichen bewährt haben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Anzeige Neueröffnung
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte