Termine | 25.08.2025

Geführte Wanderung - Martinsweg am Mittelrhein

„Pilger der Hoffnung“

St. Walburgis in Leubsdorf ist Ziel des Pilgerwegs am 6. September.  Foto:Thomas F. Müller

Bad Hönningen/Leubsdorf. Am Samstag, 6. September, findet auf dem Martinsweg am Mittelrhein eine geführte Pilgerwanderung unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ statt. Die Strecke von etwa zehn Kilometern führt von Bad Hönningen über Schloss Arenfels, Ariendorf bis nach Leubsdorf. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Labyrinth in der Rheinallee 53557 Bad Hönningen (zwischen Rheinallee 1 und Allee St. Pierre Les Nemours).

Während der Wanderung werden zu Beginn und unterwegs Impulse gesetzt. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 15 Uhr an der Kirche St. Walburgis, Kirchstraße 2, 53547 Leubsdorf vorgesehen.

Verpflegung für unterwegs sollte mitgebracht werden. Weitere Informationen sind erhältlich unter volker.collinet@t-online.de oder auf der Webseite www.Martinsweg-am-Mittelrhein.de.

St. Walburgis in Leubsdorf ist Ziel des Pilgerwegs am 6. September. Foto:Thomas F. Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Räumungsverkauf
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige Mitarbeiter
Referent/in (w/m/d)
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
17

Linz. Zu einer gemeinsamen Ausstellung laden sechs Malerinnen und Maler in den Kunstraum "Markt 9" in Linz (Marktplatz) ein. Christine Bender, Ulla Beyer-Rauw, Hans Günther Droste, Ekkehard Höfer, Hannelore Kahmann und Doris Steffen präsentieren eine vielfältige Auswahl ihrer Werke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2291

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1132

Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!

Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied

Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
771

Die Polizei konnte dem Treiben rechtzeitig ein Ende setzen

14.06.: Mit Benzin und Streichhölzern: Wollten Jugendliche die Grundschule anzünden?

Region. Am Sonntag, 14. Juni, gegen 12.30 Uhr, verschafften sich ein Jugendlicher und ein Minderjähriger über eine unverschlossene Eingangstür Zutritt zu einer Grundschule in der Straße „Am Mühlenberg“ in Schleiden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die beiden das Büro des Hausmeisters. Dort entnahmen sie einen Fünf-Liter-Kanister mit Benzin und verteilten dessen Inhalt großflächig auf dem Boden des Raumes.

Weiterlesen