Termine | 30.01.2019

Programmhefte im Rathaus

Programm fürs 1. Halbjahr 2019

Wachtberg. Das Naturerlebnisprogramm für das erste Halbjahr 2019 liegt vor. Zu wieder fast 80 Veranstaltungen rund um Bonn und Umgebung laden die Biologische Station Bonn/Rhein-Erft, die Kreisgruppen Bonn von NABU und BUND sowie der Naturhistorische Verein der Rheinlande und Westfalens ein. Neuer Kooperationspartner ist die Alexander Koenig Gesellschaft, die sich mit sechs spannenden Kinderführungen beteiligt. Programmhefte sind im Rathaus der Gemeinde Wachtberg bei Melanie Kamradt (Zimmer 111, Tel.: (02 28) 95 44 15 3, E-Mail: melanie.kamradt@wachtberg.de ) erhältlich.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2631

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Symbolbild
625

Rheinbreitbach. Am Nachmittag des 25. Juni 2026 ereignete sich auf der B42 bei Rheinbreitbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 26-jährige Kölner war mit seinem Motorrad von Bonn in Richtung Unkel unterwegs. An der Einmündung Mühlenweg versuchte er, rechts an einem LKW vorbeizufahren, der nach links in den Mühlenweg abbiegen wollte.

Weiterlesen