Termine | 31.07.2019

VHS Voreifel

Qigong im Park

Ab Montag, 5. August

Rheinbach. In Oasen der Ruhe und Entspannung lädt die Volkshochschule Voreifel in den nächsten Wochen wieder im Rahmen ihrer Sommeraktion „Qigong im Park“ ein. Im Rheinbacher Stadtpark in Höhe des Kriegerdenkmals und in den Meckenheimer Grünanlagen/Swistaue Nähe des Parkplatzes Ecke Adolf-Kolping-Straße findet viermal jeweils montags, 10 bis 11 Uhr bzw. in Meckenheim von 18 bis 19 Uhr, ab Montag, 5. August eine Einführung ins Qigong Yangsheng statt. Das kostenlose Schnupperangebot der VHS und der Deutschen Qigong Gesellschaft richtet sich an alle, die diese faszinierende chinesische Bewegungsform kennen lernen und ihre Vitalität steigern wollen. Die qualifizierten Qigong-Lehrer Sabine und Dieter Renner unterrichten einfache Übungen, die zu mehr Ruhe und Gelassenheit führen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bequeme Kleidung sinnvoll. Ab dem 9. September bietet die VHS vormittags jeweils einen regulären Qigong-Kurs in Rheinbach und abends in Meckenheim mit dem Dozenten Dieter Renner an. Sabine Renner setzt ihren Qigong-Kurs im Odendorfer Zehnthaus in Swisttal ab dem 12. September, 10 Uhr ebenfalls fort. Infos und Anmeldung unter www.vhs-voreifel oder Tel.: (0 22 26) 92 19 20.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Alles für die Schule
Maschinen- und  Anlagenführer
Rückseite o. B. Vorauskasse
Weinfest Walporzheim
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
2438

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Am Freitagabend, 4. September, wird es spannend, wenn verkündet wird, wer die Nachfolgerin von Burgundia Hannah Schooß wird.
206

Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

RenaRenaturierung des Bereichs an der Netteturierung des Bereichs an der Nette
136

Nette Renaturierung & Hochwasserschutz

Renaturierung der Nette und Bau des Nettedükers starten

Mayen. Ab dem 28. August beginnen die Arbeiten zur Renaturierung der Nette im Bereich der Pumpstation an der Sagnesmühle sowie am Nettedüker. Die Maßnahmen werden voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen