JUZ Höhr-Grenzhausen
„Quarantäne-Schal“
Am Mittwoch, 24. Juni
Höhr-Grenzhausen. Zu Beginn der Corona-Zeit wurde im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ das Projekt „Quarantäne-Schal“ geboren. Unter dem Motto: „Wir halten nicht nur zusammen, wir stricken auch zusammen!“ waren alle Strickbegeisterten aufgerufen, ein Stück in beliebiger Länge zum „Quarantäne-Schal“ beizutragen.
In den letzten Wochen haben sich erfreulicherweise immer wieder Schal-StrickerInnen gemeldet und von vielen Metern Strickwerk berichtet. Grund genug, dieses Projekt jetzt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen und den Schal als sichtbares Zeichen des Zusammenhalts der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Dazu möchten man alle, die sich mit Wolle und Stricknadeln tatkräftig für das Gelingen des Projekts engagiert haben, am Mittwoch, 24. Juni, um 17 Uhr mit ihrem Schalstück in den Stadtpark von Höhr-Grenzhausen einladen.
Hier möchte man die einzelnen Teilstücke zu einem großen Schal zusammennähen.
Zur besseren Vorbereitung wird um Voranmeldung unter Tel. (0 26 24) 72 57 oder via Email unter info@juz-zweiteheimat.de gebeten.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
