Termine | 30.07.2018

Kultur- und Heimatverein

Reparatur-Café

Dienstag, 7. August

Niederzissen. Die Initiatoren und Helfer des Reparatur-Cafés weisen auf den nächsten Termin am Dienstag, 7. August, 16 Uhr hin. Die ehrenamtliche Helfermannschaft der Reparatur- und Kommunikationsbörse wird im Foyer der Bausenberghalle erneut und gemeinsam mit den Besuchern versuchen, in lockerer Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, die Reparaturen durchzuführen. Bis 19 Uhr können wieder elektrische Kleingeräte wie zum Beispiel Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände mitgebracht werden. Die motivierten Experten weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei großem Andrang nur ein Gegenstand pro Besucher repariert werden kann, die Reparaturen nur an den angebotenen Tagen und nur im Beisein sowie gemeinsam mit den Besuchern in der Bausenberghalle durchgeführt werden können. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden. Die Reparaturen selbst sind kostenfrei. Nur die Ersatzteile müssen berechnet werden. Für Rückfragen stehen die beiden Vorsitzenden des Kultur- und Heimatvereins, Richard Keuler, (0 26 36) 64 82, E-Mail: info@khv-niederzissen.de und federführend Dieter Lukas, (0 26 36) 83 28, E-Mail: dipling.lukas@t-online.de gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung des

Kultur- und Heimatvereins

Niederzissen e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus Daueranzeige
Floristik Meyer
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
14

Scheuren. „ Verdamp lang her“ - Jahrzehnte sind vergangen, in denen nach dem Maibaum - Aufstellen in Scheuren der Mai musikalisch durch den Männer- Gesang- Verein Concordia Unkel auf dem Dorfplatz begrüßt wurde.

Weiterlesen

12

Unkel. Die kreative Gemeinschaft in und um Unkel herum sowie geladene Gäste präsentieren sich am ersten Mai-Wochenende der Öffentlichkeit und laden - bereits zum 10. Mal - zum Austausch ein. Die Ateliers sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch