Termine | 29.01.2019

KG Blau-Weiß Niederlützingen e. V. informiert

Restkarten für Sitzungen

Veranstaltungen und Termine

Niederlützingen. Am Samstag, 9. und 16. Februar finden die Kostümsitzungen der KG Blau-Weiß Niederlützingen e. V. statt. Das Programm beginnt um 19.11 Uhr. Der Sitzungspräsident, Hans-Peter Gammel, hat das Programm zusammengestellt. In diesem Jahr dürfen die Narren Irmgard Köhler-Regnery begrüßen, sowie „De Breiköpp“ (Kurt Gerharts und seine Töchter). Restkarten für die Kostümsitzungen können noch bei Markus Nikolay, Tel. (0 26 36) 92 92 76 gekauft werden. Die Kinder können auch Karneval feiern. Für die Kleinen veranstaltet die KG Blau-Weiß Niederlützingen eine Kindersitzung am Sonntag, 10. Februar in der Lavahalle. Der Eintritt ist frei. Am Weiberdonnerstag, 28. Februar findet die Sitzung des Damenkomitees statt. Für diese Sitzung können auch noch Restkarten bei Markus Nikolay gekauft werden. Karnevalssamstag findet wie in jedem Jahr der Köhball statt. Ab 19.11 Uhr wird in der Lavahalle kräftig gefeiert. Für den Köhball wurde die Funkengarde Windhagen, Schäl Pänz und viele mehr gebucht. Wer am Rosenmontag mit einer Gruppe teilnehmen möchte, kann sich auch gerne bei Markus Nikolay melden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Feuerwehrfest Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
638

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen

Foto: FFW Adenau
373

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen