Benefizkonzert
„Rocking for Refugees“
Eritrea-AG des Eichendorff-Gymnaskums Koblenz lädt für den 10 Juni ein
Koblenz. Die Eritrea-AG des Eichendorff-Gymnasiums Koblenz veranstaltet am 10. Juni ein Benefizkonzert unter dem Namen „Rocking for Refugees“. Die Einnahmen dieses Konzertabends werden der Flüchtlingshilfe Eritrea Netzwerk e.V. in Koblenz zu Gute kommen. Es werden neben dem Unterstufenchor des Eichendorff-Gymnasiums überregional bekannte Künstler und Bands auftreten. Julian Huisel von So to say, René Tholey, Indianageflüster und Ultraschall.
Das Benefiz-Konzert findet in der Aula des Eichendorff-Gymnasiums statt.
Einlass ist ab 18 Uhr, und um 18.30 eröffnet der Unterstufenchor die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei, aber man freut sich über Spenden!
Das Eichendorff-Gymnasium arbeitet eng mit dem Eritrea-Netzwerk zusammen. Schülerinnen und Schüler helfen immer wieder in ihren Freistunden beim Deutsch-Unterricht.
Im Rahmen des Konzerts werden Bilder eines eritreischen Flüchtlings versteigert sowie Turnbeutel und Jutebeutel mit dem Logo der Veranstaltung für den guten Zweck verkauft. Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Sämtliche Einnahmen werden gespendet bzw. für gemeinsame Aktionen genutzt. Die Arbeitsgemeinschaft möchte Ende des Schuljahres mit den Flüchtlingen gemeinsam einen Ausflug in den Zoo Neuwied machen.
