Termine | 15.03.2017

Familienzentrum Drachenhöhle e.V.

Roller- und Fahrradtraining

Am Samstag, 1. April für alle interessierten Familien

Niederbachem. Das Familienzentrum „Drachenhöhle“ und die Verkehrswacht Bonn laden gemeinsam ein zum „Roller- und Fahrradtraining“ für Kinder und Eltern mit dem Experten Fritz Buchholz von der Verkehrswacht Bonn. Es besteht die Möglichkeit, mit dem eigenen Roller oder Fahrrad teilzunehmen oder ein „Fahrzeug“ der Verkehrswacht zu nutzten.

Schwerpunkte werden sein: Überblick über die Nutzung von Laufrad, Roller und Fahrrad; notwendigen Kompetenzen fürs Radeln werden benannt und ausprobiert; unterschiedlichen Bewegungsanreize in Form von Parcours; Expertentipps zum richtigen Fortbewegungsmittel für Ihren Nachwuchs.

Um Anmeldung über das Familienzentrum unter E-Mail leitung@famz-drachenhoehle.de oder Tel. (02 28) 85 71 41 wird gebeten. Das Training findet statt am Samstag, 1. April von 10 bis 12 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Kirmes in Kettig
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 2026
Anzeige GT Worl 2026
SSV 50%
Engelporter Kirmes 2026
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1677

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen