Rundgang durch Remagen
Remagen. Am kommenden Sonntag steht die Führung „Historische Altstadt“ auf dem Programm.
Diese führt die Besucherinnen und Besucher vom Marktplatz ausgehend ins Historische Dreieck und weiter an die Rheinpromenade und gibt einen unterhaltsamen und lebendigen Einblick in die 2000-jährige Geschichte Remagens. Auch das ehemalige römische Kastell, das seit 2021 Teil des UNESCO-Welterbes Niedergermanischer Limes ist, sowie die Pfarrkirche St. Peter und Paul mit dem romanischen Pfarrhoftor werden besichtigt.
Die Führung beginnt um 14.00 Uhr an der Touristinformation Remagen. Der Preis für Erwachsene beträgt 6 Euro, Kinder von 6-14 Jahren zahlen 3 Euro und Kinder unter 6 Jahren können kostenlos teilnehmen.
Tickets können vor Beginn der Führung bei der Touristinformation Remagen (Tel. 02642-20187) gekauft werden. Weitere Informationen und die Themen der nächsten Stadtführungen (immer sonntags um 14.00 Uhr) finden Sie auch auf www.remagen.de unter „Tourismus und Veranstaltungen“.
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Ortsgemeinderat Masburg
Einladung zur Sitzung
Masburg. Am Montag, 23. Februar 2026 um 19 Uhr findet eine nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Masburg im Gemeindesaal Masburg statt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sitzung des Ortsgemeinderates Brohl
Brohl. Am Donnerstag, 26. Februar 2026 um 19 Uhr findet eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Brohl im neuen Feuerwehrgerätehaus Brohl statt.
Weiterlesen
Mikrozensus 2026
Über 20.000 Haushalte in Rheinland-Pfalz werden befragt
Mayen. Die Stadt Mayen macht auf die diesjährige Befragung zum Mikrozensus des Statistischen Landesamts aufmerksam.
Weiterlesen
