Termine | 09.02.2018

Der Schachverband Rheinland e.V. lädt alle Spieler im SVR ein

SVR-Schnellschach-Meisterschaft

Urmitz. Am Samstag, 17. Februar, findet in Urmitz die SVR-Schnellschach-Meisterschaft statt.

Urmitz hat sich nun bereits seit sechs Jahren als bewährter Ort für die Ausrichtung der Schnellschachmeisterschaft im Schachverband Rheinland erwiesen: Zentral gelegen, gut erreichbar für die meisten Schachfreunde im SVR, war im Laufe der Jahre eine erfreuliche, kontinuierliche Zunahme der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen. Der SVR ist daher erfreut, dass die Schachabteilung des SV Urmitz auch im Jahr 2018 die Meisterschaft ausrichtet. Die Ausrichter hoffen wieder auf eine rege Beteiligung der Schachfreunde aus dem SVR. Da aber leider die Anzahl der zur Verfügung stehenden geeigneten Spieltische begrenzt ist, muss die maximale Teilnehmerzahl auf 60 begrenzt werden und es wird um Voranmeldung gebeten.

Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler, der ordentliches Mitglied eines Vereins im SVR ist. Der Sieger erhält den Titel „Rheinlandmeister 2018 im Schnellschach“ und qualifiziert sich mit den Nächstplatzierten (2. bis 5.) für die Teilnahme an der Rheinland-Pfalz Schnellschachmeisterschaft.

Die Schnellschach-Meisterschaft beginnt am Samstag, 17. Februar, um 11 Uhr, Anmeldeschluss ist um 10.50 Uhr. Ausrichter ist der SV Urmitz 1913/1970 e.V., Spielort die Sporthalle Urmitz (Ortsende Richtung Kaltenengers), Kaltenengerser Straße, Urmitz/Rhein.

Modus: 9 Runden CH-System, 15 Min. pro Spieler/Partie; Preisfonds: Euro 255; 1. Pl. Euro 100; 2. Pl. Euro 70; 3. Pl. Euro 50; 4. Pl. Euro 25; 5. Pl. Euro 10; es wird ein Startgeld erhoben.

Bitte um Voranmeldung bei: Thomas Hönig, Spielleiter SVR, E-Mail th.hoenig@t-online.de, Tel. (0 26 37) 60 08 83

Thomas Hönig, Spielleiter SVR

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Remagen. Das Reparaturcafé findet am Dienstag, den 9. Dezember zwischen 15.30 und 17 Uhr im kath. Pfarrheim Remagen, Kirchstraße 30a, statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A48: Gefährdung durch defektes Fahrzeug

Höhr-Grenzhausen/Bendorf. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstele befindet sich zwischen Höhr-Grenzhausen und Bendorf/Neuwied. BA

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61 bei Sinzig: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Sinzig/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Dreieck Sinzig und Niederzissen. BA

Weiterlesen

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellnummer 4500569166
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Weihnachten in der Region
BLACK WEEK