Termine | 18.05.2016

„Sing mit der KAB“

Schöne Heimat- und Volkslieder

Offenes Singen im Pfarrheim in Reifferscheid, 2. Juni

Reifferscheid. Am Donnerstag, 2. Juni um 19 Uhr findet im Pfarrheim in Reifferscheid wieder ein gemeinschaftliches, offenes Singen statt. In gemütlicher Runde werden schöne alte „Heimat- und Volkslieder“, unter musikalischer Begleitung von Herbert Ernst am Akkordeon, gesungen. Eingeladensind alle Mitglieder, alle Sangesfreundinnen und -freunde, die gerne noch mal das ein oder andere schöne Volkslied singen möchten. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen beim Vorsitzenden der KAB Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Reifferscheid/Rodder, Peter Kaiser, Tel. (0 26 91) 17 87. Nähere Informationen zur Arbeit der KAB oder zur Mitgliedschaft auch im Internet unter: www.kab-trier.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Maifest Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
T-Roc & R-Line / Meckenheim
Empfohlene Artikel
4

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

21

Remagen. Am Donnerstag, 7. Mai um 14.30 Uhr findet der nächste „Offene Treff“ im Rheinkommen statt. Bei Kaffee und Kuchen können sie nette Leute treffen, klönen oder Spiele spielen. Kommen Sie gerne vorbei. Das Team freut sich auf ihren Besuch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die „Koppelaner“ bedanken sich bei Magdalene und Ralf Ueberall, die die Kosten des Frühstücks gespendet haben.  Foto: Ralf Ueberall
6

Pflegesaison auf dem Koppel-Plateau eröffnet

Koppelaner starten in die neue Sommersaison

Rheinbreitbach. Seit vielen Jahren pflegen und reinigen die „Koppelaner“ das Koppel-Plateau und die umliegenden Fußwege „Weinbergsweg“ und „Unterm Heilig“. Die „Koppelaner“, eine ehrenamtliche Gruppe von 25 rüstigen Rentnern, trafen sich Anfang April und eröffneten voller Tatendrang und bei Sonnenschein auf dem Koppel-Plateau die Pflegesaison. Es wurden fleißig die Beete neu bepflanzt und alles herausgeputzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
9

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

27.04.: Brandursache unklar: Containerbrand im Rhein-Lahn-Kreis

Weisel. Am Abend des 27. April 2026, gegen 22 Uhr, wurde der Brand eines Schuttcontainers in Weisel von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die freiwilligen Feuerwehren aus St. Goarshausen, Weisel und Dörscheid trafen schnell am Einsatzort ein und konnten das Feuer zügig unter Kontrolle bringen. Glücklicherweise kamen dabei keine Personen zu Schaden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Heizölanzeige
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Maifest in Dedenbach
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr